World Jazz "Aus der Seele" ++ innovativ, authentisch, vertraut und neu zugleich
10.04.2025
DEJÁN
Donnerstag, 19 – 22 Uhr Bistro mit Live Musik ++ Einlass: 18:30 Uhr mit 10€/P Verzehrbon ++ Hutgage an den Künstler 10€/P erwünscht
DEJÀN ist eine Seelen-Familie des World Jazz. “De” – bedeutet auf Spanisch “von” oder “aus”. Jan” – aserbaidschanisch für “Seele” oder “Familie”. Die ethnischen Rhythmen der Gruppe, die starken lateinamerikanischen Wurzeln und die Improvisationen aus dem Nahen Osten nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise um die Welt.
DEJÀN ist ein junges World-Jazz-Projekt, das aus dem meisterhaften aserbaidschanisch-ukrainischen Bassisten Han Beyli, dem renommierten kubanischen Schlagzeuger Keisel Jimenez, der schweizerisch-argentinischen Vokalistin Joana Obieta und dem japanischen Perkussionisten Kan Yanabe besteht und von dem kubanischen Pianisten und Komponisten Aníbal Cruz geleitet wird.
Die Mitglieder der Gruppe wurden während ihres Studiums am Berklee College of Music in Boston enge Freunde und musikalische Weggefährten, wo sie ihre Leidenschaft für die Musik und das Erbe des jeweils anderen entdeckten.
DEJÀN Musik klingt vertraut und neu zugleich. Die Klänge verschiedener Kulturen werden auf innovative und authentische Weise präsentiert. Über die Plattform ihrer Musik schaffen sie interkulturelles Bewusstsein, Dialog, Empathie und Respekt für die Traditionen und Kulturen der anderen. Und was kann es wichtigeres aktuell geben als Gemeinschaft zu leben.
Wenn Ihr mehr über DEJÁn erfahren wollt, schaut auf ihrer Website, Facebook oder Instagram vorbei! Reinhören könnt ihr schonmal auf Youtube und im Video unten:
DEJÁN – DEJÁN

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren